Glückliche Frauen: Wege zu mehr Freude und Zuversicht

Wir alle wissen, wie es sich anfühlt, gut drauf zu sein. Und wir merken: Je zufriedener und glücklicher wir sind, desto leichter fallen uns unsere Aufgaben.

Die 4 wichtigsten Artikel für glückliche Frauen

So hast Du weniger Stress

Stress im Job, Stress in der Familie … dann ist es wichtig für Dich wieder „runterzukommen“. Nimm Dir die 5 Minuten und lies diesen Artikel. Du wirst es lieben 😉 !

Inspirationen für den Sommer

Ein guter Weg, inspirieren zu lassen und damit ein gutes Stück auf dem Weg zu mehr Glück voranzukommen, ist: mit den Jahreszeiten leben! Hier die 85 Tipps für Deinen super Sommer!

Mehr Energie für glückliche Frauen

Wenn es Dir gerade nicht so gut geht, hilft Dir bestimmt eine „Kraft-Woche“. Aus meiner eigenen Erfahrung zeige ich Dir, wie Du – nach körperlichen oder mentalen Krisen wieder Energie gewinnst.

So kommst Du aus deiner Krise

Du durchlebst eine Krise? Dann müssen neue Ideen her! Ein Füllhorn an Möglichkeiten, was Du tun kannst findest Du in diesem (sehr persönlichen) Artikel.

Noch mehr Tipps für glückliche Frauen

Möchtest Du ein besseres Gefühl für und in Deinem Leben? Für jeden einzelnen Tag? Dann empfehle ich Dir den Artikel „5 kleine Tipps: So wird der Tag zu Deinem Freund“. Denn oft ist es ziemlich einfach, den „Schalter umzulegen“. Allein mit der Angewohnheit, am Abend 3 positive Dinge zu notieren, wird sich allerhand ändern. Zum Positiven, versprochen!

Persönlichkeitsentwicklung ist ein weites Feld. Viele Menschen, die ich kenne, möchten sich aus der Schleife „Aufschieberitis“ befreien. Klar, dass das nicht blitzschnell oder von heute auf morgen funktioniert.

Bei diesem Thema kenne ich mich besonders gut aus. Du fragst Dich, warum? Weil ich lange Zeit eine Meisterin im Aufschieben war. Doch ich habe dieses Problem überwunden. Und Du kannst das auch. Gegen die „Prokrastination“, so heißt das Aufschieben im Fachjargon, gibt es Rezepte. Du findest sie – alle selbst erprobt – in diesem Artikel: Do it! Now! 5 Tipps gegen die „Aufschieberitis“.

Für alle Deine Pläne und Aufgaben brauchst Du Energie, klar. Doch wie kannst Du Deine Energie steigern? Im Artikel Energiegeladen am Morgen: 7 Tipps, die garantiert helfen“ zeige ich Dir, wie Du mit ein paar einfachen Ritualen den Tag positiv beeinflussen kannst. Ob das Tassen-Ritual oder ein paar schlichte Kniebeugen – wetten, dass Du neuen, wichtigen Input bekommst?

Wie kommt es, dass manche Menschen so stress-resistent sind? Warum aber flippen andere gelegentlich aus? Was tun, wenn Du den Stress einfach nicht mehr aushalten kannst? Wie kommst Du aus der Stressfalle raus? Mit dem Artikel 3 wichtige Tipps gegen Stress“ kommst Du weiter. Drei einfach umzusetzende Ideen, wie Du gegen Stress ansteuern kannst. Ganz ehrlich, der Umgang mit Stress ist eine Basis-Technik, in der wir uns alle immer wieder weiter entwickeln sollten.

Frustriert sein ist traurig. Doch wenn Du ein paar Tools an die Hand bekommst, kannst Du Deinen Frust verwandeln: in Kraft und Energie. Im Beitrag Wie Du Frust in positive Energie verwandelst – so geht’s!“ zeige ich Dir, wie Du aus Rückschlägen Rückmeldungen machen kannst! Und damit wirklich weiterkommst.

Super, wenn Du zufriedener werden möchtest. Ein schönes Ziel!! Ich kann Dich dabei unterstützen: Im Artikel Das ultimative Morgen-Ritual“ erzähle ich Dir, mit welchen Worten ich in einen schönen und erfolgreichen Tag starte. Mit meinem Beitrag Wie Du glücklicher wirst – in einer Woche!“ verrate ich Dir einige fundamentale Glücksregeln. Alles wissenschaftlich erforscht, und natürlich alles von mir ausprobiert und für richtig gut befunden!!

Wenn Du hier gerade vor dem oder im Herbst landest, empfehle ich Dir den Artikel 55 tolle Ideen, wie Du Deinen Herbst richtig genießen kannst“. Und ich verspreche Dir, dass Du einen nebligen November mit ganz neuen Augen siehst!

Dunkle Stunden in unserem Leben erleben wir alle. Sogar ganz dunkle Stunden. Doch aus unserer Lebenserfahrung wissen wir, dass nach einem Tal wieder ein Berg kommt. In meinem Artikel Wie Du nach Demütigungen wieder Kraft schöpfst“ bekommst Du meine Unterstützung.

Wie kommst Du aus einer frustrierenden Situation wieder heraus? Wenn Du eine kurze und schnelle Antwort möchtest, lies den Artikel So kommst Du aus dem Frust raus – 5 erprobte Tipps“. Hier findest Du zum Bespiel die Antwort auf die Frage, warum Du immer Alternativen für Dein Handeln suchen und bereit halten solltest.

An Dein Herz legen möchte ich Dir den Artikel: „Du willst besser drauf sein? 7 Tipps für ein gutes Gefühl!“. Das ist schon wegen des schönen Fotos ein Lieblingsartikel von mir 😉. Im Ernst: Wenn Du nach Ideen suchst, wie Du schnell und/oder mit etwas Geduld Deine Stimmung verbessern kannst, bist Du hier genau richtig!

Du neigst zum Grübeln? Du hast vor allem negative Gedanken? Dann ist der Beitrag Wie Du negatives Denken stoppst und positiver denkst!“ genau das Richtige für Dich. Hier erfährst Du einiges über Dein einzigartiges Gehirn – und wie Du es überlisten kannst.

Macht Dich das Interview Was Rock-Musik mit Mut und Motivation zu tun hat“ neugierig? Dann lies, welche „Gute-Laune-Musik“ der Gitarrist und Rockband-Leader Ronald mag.

Hast Du gewusst, dass ich etwa 14 Jahre lang erkältet war? Also fast durchgängig. Ja, Infektanfälligkeit ist meine Achilles-Ferse. Doch im Lauf der Zeit habe ich so viel ausprobiert, dass ich mich heute als Experte in Sachen Erkältung bezeichnen kann. Im Beitrag So bleibst Du gesund: Meine 10 besten Tipps gegen Erkältungen“ habe ich alle erfolgreichen Mittel zusammengetragen. Denn heute bin ich (fast) nie mehr erkältet. Der wichtigste Tipp (und von der Ärztin bestätigt): Wasche Dir 5-mal am Tag die Hände. Dann bist Du halb so viel erkältet wie alle anderen.

Apropos Erkältungszeit: Wenn Du einen witzigen Blitz-Tipp gegen dunkle Stunden im Winter haben möchtest, voilà, Du findest ihn hier: Wie Du den Winter-Blues“ besiegst. Mein anderer Blitz-Tipp: Garantiert besser drauf – in einer Minute“. Hab ich 1000 mal ausprobiert – und es wirkt immer noch!!!

Die neuesten Artikel für erfolgreiche Frauen