Keine Energie? Zu wenig Kraft? Die Lösung heißt: 5-Schritte-Plan!

In Bewegung kommen, Kraft und Energie tanken

Mehr Energie tanken, Kraft schöpfen – mit meinem 5-Schritte-Plan kriegst Du’s hin!

Immer wieder mal fühlen wir uns schwach, kraftlos, müde oder auch noch deprimiert. Dann ist eine Kraft-Woche angesagt. Ich habe die Kraft-Woche nach einer schweren Grippe entwickelt. Denn ich habe gemerkt, dass ich einfach nicht mehr richtig auf die Beine komme, dass ich nicht mehr so gut drauf war. Lies hier meine Tipps für mehr Energie, selbst ausprobiert und für super gut befunden! Nimm ein Blatt Papier und mach Dir einen Plan. Übernimm meine Tipps (also die Dir gefallen), und los geht’s.

1. Jeden Tag 5.000 – 7.000 Schritte gehen.

Am besten flott marschieren. Wenn Du das Zählwerk auf Deinem Smart-Phone nicht aktiviert hast, gehe einfach eine halbe bis eine ganze Stunde. Das kannst Du morgens machen oder während Deiner Mittagspause oder am Abend.

2. Jeden Tag gibt es einen Becher mit der „Goldenen Milch“

… also Power aus indischen Gewürzen, wertvollem Fett und Milch. Und hier kommst Du zum Rezept! ( https://www.mutig-werden.de/rezepte/mehr-energie-mit-der-goldenen-milch/ )

3. Jeden Tag 2 Stockwerke hinaufgehen

4. Jeden Tag 5 Minuten Haltungsfitness-Übungen

mit meiner Personal Trainerin Eileen Gallasch aus Berlin

By the way, Eileen weiß nicht, dass sie MEINE Personal Trainerin ist, ich habe einfach bei Youtube alle, also ALLE „Gute Haltungs-Videos“ gecheckt und Eileen und ihre Übungen haben mir am besten gefallen. Sie macht ihren Job wirklich gut, sieh’s Dir mal an. Demnächst werde ich sie interviewen – und dann noch mehr in Sachen Fitness wissen – und Du natürlich auch!

Kostenloser Download

5 Geheimnisse für mehr Mut!

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst als Dankeschön meine "5 Geheimnisse für mehr Mut" zum Download. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Aber das wäre doch schade, oder? 😉

5. Jeden zweiten Tag eine satte Wechseldusche.

Das heißt: Erst mal gemütlich warm duschen, mit Dusch-Gel und so. Dann für 20 Sekunden Arme, Beine (und das Fieseste) Rücken mit kaltem Wasser abduschen. Zähle bis 20, am besten in einer Fremdsprache ; ) und als Belohnung gibt es danach heißes Wasser. Bist Du wieder schön warm, kommt eine 2. Runde kalt. Wieder aufwärmen und eine 3. Runde kalt. Abtrocknen und dann richtig genießen, wie mutig Du bist !!!!!

Zugegeben, das klingt doch nach einer harten Nummer. Damit ich dieses Power-Programm wirklich durchhalte, hab ich mir Motivationshilfen ausgedacht. Genauer: Joker. Das heißt: Für jeden der 5 Tätigkeiten gibt es einen Joker, der Dich (und mich) vom Durchziehen befreit. Einmal pro Woche darf man sich die vielen Schritte sparen, einmal die Goldene Milch, einmal die Haltungsübungen, einmal die Stockwerke, einmal die Wechseldusche.

Mit diesen Jokern kriegst Du die Kraft-Woche ganz bestimmt hin.

Schreibst Du mir, wie es Dir ergangen ist? Wie ist Deine Kraft gewachsen? Oder hast Du andere Energie-Ideen? Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Kommentar!

Leider noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published.