Mein liebstes Feigen-Rezept

Pro Person:

  • 3 reife Feigen
  • 1 Packung (Büffel-)Mozzarella
  • einige Blätter Basilikum
  • Olivenöl und Balsamico-Essig
  • Salz, Pfeffer
  • Baguette

So geht’s:

Die Feigen mit dem Messer zunächst längs halbieren, dann vierteln und auf dem Teller anrichten. Den Mozzarella (ohne die Flüssigkeit und – wenn es geht – wirklich den vom Büffel nehmen) in etwa 5 mm dicke Scheiben schneiden und auch auf den Teller legen. Salzen, pfeffern (Mühle !) und je einen Esslöffel Olivenöl und Balsamico vorsichtig darüber geben. Mit ein paar Basilikum-Blättchen garnieren – und fertig! Dazu gibt es das bestmögliche Baguette. Gut sind die langen Dinger aus dem Steinofen.

Kostenloser Download

5 Geheimnisse für mehr Mut!

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und du erhältst als Dankeschön meine "5 Geheimnisse für mehr Mut" zum Download. Natürlich kannst du den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Aber das wäre doch schade, oder? 😉

Ich liebe schon den Duft und den Anblick einer reifen Feige! Denn Feigen sind für mich das Symbol des Sommers. Ab Juli bis in den Oktober kann man sogar französische Feigen kaufen (gibt’s im Naturkostladen). Bestimmt hat die eine oder andere Frucht über St. Tropez in die Sonne und aufs Meer geschaut.

Hätte ich ein Haus an der Côte d’Azur, gäbe es jeden Tag Feigen, natürlich auf der Terrasse. Mit einem Glas leichtem, gut gekühlten Rosé …. Das Haus habe ich nicht, dafür hole ich mir das französische Lebensgefühl auf den Tisch. Vielleicht auch eine Sommer-Idee für Dich? Bon appétit !

Und schreib mir, wie es Dir mit den Feigen ergeht, in die Kommentare. Ich freue mich darauf!

Leider noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published.